oe.con. die biologie des bauens und wohnens
    Axel Mattern
Axel Mattern Ich bin ihr An-sprechpartner im Bereich der Wärmedämmung.
Wenn Sie Fragen haben oder einen Beratungstermin vereinbaren möchten, schicken Sie mir einfach eine email:
mattern@oe-con.de
 
neben den über 500 privaten wurden auch diese gebäude von uns ökologisch gedämmt

Kita Monsheim

Grundschule Landau-Queichheim

Grundschule Imsweiler

Schloss Herrnsheim

Tierpark Worms

Rathaus Speyer

Feuerwehrhaus Haßloch

Schloss Ettlingen

GAG Ludwigshafen

Grundschule Carlsberg

VHS Hettenleidelheim

NPG Kirchheimbolanden

Kühkopf- Schule Stockstadt

BBS Eisenberg

Realschule Eisenberg

Pestalozzi GS Worms

Westendschule Worms

Staudinger Hauptschule Worms

Paternusschule Worms

Schlossbergschule Neuenbürg

Schule in Sinsheim

Friedr. Ebert Schule Pfungstadt

Regionalschule Weisenheim

Walldorfschule Otterberg

Walldorfschule Frankenthal

Kindergarten Weinheim

Kindergarten Freinsheim

Kiga Bergtor Grünstadt

Kita Wolfstein

Kita Dannenfels

Ev. Kita Lampertheim

Mehrzweckhalle Hördt

VHS Gebäude  Haßloch

Musikschule Haßloch

Aussegnungshalle Haßloch

Parkfriedhof Haßloch

Ehem. Winzervereingeb. DÜW

Sektk. Schloß Wachenheim

Sektk. Weisenborn Ungstein

Weingut Nägele Neustadt

Weingut Knipser Laumersheim

Weingut Zelt Laumersheim

Passivhaus Hettenleidelheim

Wohnanl. Paternusstr. Worms

Ev. Stephanusgemeinde MA

Ev. Pfarramt Frankenthal

Lebenshilfe Weinheim

ReHa St. Lukas Kaiserslautern

Ortsverwaltung Geinsheim

Netto Markt Freinsheim

wärmedämmung

Unser isofloc MontageService Betrieb verarbeitet seit nunmehr 26 Jahren ausschließlich ökol. Markendämmstoffe. Angefangen als der erste Betrieb in der Pfalz, sind wir immer noch der größte Verarbeiter von isofloc- Zellulosedämmung. Mehrere hundert Bauten unterschiedlicher Größen, im privaten und öffentlichen Bereich wurden ausgeführt. Darunter Kindergärten und Schulerweiterungen. Besonders günstig ist die obere Geschoß-Deckendämmung, auch gerade bei größeren öffentlichen Gebäuden.

 

Einige Beispiele sind hier aufgeführt:

 

geschoßdeckendämmung gemeinde haßloch

Das Bild zeigt eine Holzbalkendecke die ohne Dämmung ausgeführt wurde. Hier wurde nun einfach 20 cm isofloc Zellulosedämmung zwischen die Balken aufgeblasen. Das Material wird vom LKW direkt mittels Schlauch in das Gebäude gefördert, somit ergeben sich keine Belästigungen für die Bewohner. Insgesamt wurden bisher 6 öffentliche Gebäude der Gemeinde Haßloch auf diese Art gedämmt.

dachbodendämmung realschule eisenberg

Bei der Realschule in Eisenberg dämmten wir ca. 2500 qm Betondecken im  Dachgeschoß mit 20 cm Zellulose, lückenlos im Aufblasverfahren. Das Material wird mit Luft ins Dachgeschoß transportiert, ein mühsames Hinauftragen der Dämmung, wie bei anderen Dämmstoffen, entfällt also. Die Dämmung ist nicht begehbar und zu Revisionszwecken wurde entlang von Rohren ein Laufsteg aus OSB Platten gebaut.  

kindergarten regenbogenland weinheim

Dachdämmung mit isofloc Zellulosedämmung und Luftdichtung mit proClima Dampfbremspappe. Abschließend Luftdichtigkeitsprüfung durchgeführt.

2-familienwohnhaus in lambsheim

Dachdämmung mit isofloc Zellulosedämmung und Luftdichtungspappe. Auch die Innenverkleidung mit Gipsplatten wurde durch uns ausgeführt.

wohnhäuser in hettenleidelheim

Vorderes Haus Dachdämmung 280 mm und Wanddämmung 180 mm.

Hinteres Haus Aufsparrendämmung 240 mm. Hier kann man deutlich die super Wärmedämmung sehen- es liegt der Schnee noch überall gleichmäßig auf der Dachfläche während auf den schlechter gedämmten Nachbarhäusern schon vieles weggetaut ist.

 

 

fassadendämmung in harxheim

Dieses historische Gebäude wurde zu einem Niedrigst- Energiehaus.

In Eigenleistung wurden durch den Bauherren getrocknete Kanthölzer an die Hauswand gedübelt, darauf dann PAVATEX Wärmedämmplatten aufgeschraubt. Unsere Montageabteilung hat den Hohlraum hinter den Platten mit isofloc Zellulosedämmung lückenlos ausgeblasen. Anschließend wurde mit einem mineral. Putsystem verputzt. Beratung, Materiallieferung, Eigenleistungsbetreuung und Handwerksleistungen von oe.con.

 

dachsanierung in hettenleidelheim

Hier wurden die alten Ziegel heruntergenommen, eine Spezialdampfbremse von Außen eingelegt und luftdicht verklebt. Die vorhandenen Sparren wurden aufgedoppelt und ein Unterdach aus Weichfaserdämmplatten montiert (siehe Bild). Anschließend das Dach durch unseren isoflocMontageservice mit Zellulose ausgeblasen. Dacheindeckung mit Tondachziegel und Regenrinnen in Kupfer.  oe.con. übernimmt solche Bauvorhaben als Generalunternehmer- Sie haben nur einen Ansprechpartner für Ihr Bauvorhaben.

fassadendämmung kindergarten in grünstadt

Die Aussenwände des Kindergartens wurden von unserem Montageteam, komplett mit ökologischen Holzweichfaser-Dämmplatten verkleidet. Dieser Dämmstoff aus natürlichen Holzfasern ist besonders stoßfest und sehr atmungsaktiv. Die Dämmplatten sind mit einem mineralischen Verputz versehen. worden.

homeimpressum copyright by oe.con. 2014